Am Stand waren von den Rotary Clubs Prof. Dr. Huan Nguyen, Dr. Johannes Grossmann, Dr. Bernd Dohmen, Frau Dr. Renate Harnacke, Raimund Buhl und Stefan Rauschen. Unterstützt wurden sie von Frau Dr. Ilka von Stein und Frau Dr. Helma Siebers-Nguyen, niedergelassene Ärztinnen.

Passanten wurden über Impfung, den Kampf gegen Kinderlähmung sowie Rotary informiert. Viele Anregende Gespräche zum Thema Impfung wurden durchgeführt.

Bunte LED Luftballons mit Logo von Aktionsbündnis wurden an Kindern ausgegeben.

Kupfercent-Münzen und Spenden wurden gesammelt. Nach zwei Stunden kamen  zwei volle Sammelboxen zusammen sowie ca. 100 Euro Bargeld. Ausgezählt sind es knapp 400 Euro.

Stefan Rauschen von der Wach und Schließ Gesellschaft brachte „SafeBags“ mit, um gesammelte Kupfercent und Spende in Sicherheit zu bringen.